Artikelinformationen
Endlich gibt es den "Projecteur", ein Kultobjekt des Designs von Le Corbusier, in einer Neuauflage! Der herausragende Architekt und geniale Designer Le Corbusier hat zwischen 1951 und 1957 das Sanskar Kendra Museum in der indischen Stadt Ahmedabad entworfen. Mit seiner Spiralform ist dieses Gebäude die perfekte Verkörperung der Architekturprinzipien des französischen Stararchitekten. Bis hin zu den Lampen des Museums hat Le Corbusier alles bis ins Detail konzipiert. Im Jahr 1954 hat er den "Projecteur" entworfen, den er zur perfekten Beleuchtung überall im Gebäude einsetzen ließ.
Die Lampe "Projecteur" ist von Nemo nun als Wand-/Deckenleuchte wieder aufgelegt worden. Die Lampe ist ein perfektes Symbol für den Modernismus der 1950er Jahre. Die von der damals üblichen Industriebeleuchtung inspirierte Lampe besteht aus einem Diffusor in Form eines Projektors aus lackiertem Aluminium, der auf einem kreisförmigen Sockel angebracht ist. Der interne Diffusor ist aus Opalglas gefertigt. Der Lampenschirm ist verstellbar.
Detail-Infos :
Ausführung : Dunkelblau-anthrazit
Marke : Nemo
Designer : Le Corbusier
Artikelkategorie : Applique orientable, Wandleuchte
Farbe : Anthrazit-Dunkelblau / Wandhaken: Schwarz
Material : lackiertes Aluminium - Diffusor aus Opalglas
- Maße : Ø 17 cm x T 16 cm
- Gewicht : 0.8 kg
- Merkmale : basiert auf dem Original von 1954 - schwenkbarer Lampenschirm - empfohlenes Leuchtmittel (nicht im Lieferumfang enthalten): 1 x Leuchtstofflampe / LED E27, max. 23 W - dimmbar
- Herstellungsland : Italien
15% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung
bei Anmeldung zu unserem Newsletter!
Das Unternehmen Made in Design verarbeitet die erhobenen Daten, um Ihre Anmeldung für unseren Newsletter zu verwalten und Ihnen unsere kommerziellen Angebote zuzusenden. Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten und zur Ausübung Ihrer Rechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.