kontakt Wer sind wir?
 
  Finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen bezüglich der Lieferung Ihrer Made in Design-Bestellung. Wie hoch sind die Versandkosten oder wie lange dauert die Lieferung in die Schweiz? Wie läuft die Lieferung während besonderer Aktions-Tage ab? Made in Design informiert Sie über alle Details zur Lieferung Ihrer Bestellung.  
 
   

 
  VERSAND IN DIE SCHWEIZ
Kleinere Sendungen
STANDARD
CHF 6.90
3-6 Werktage

Frei Bordsteinkante
Größere, sperrige Sendungen
STANDARD
CHF 9.90
3-6 Werktage
Mehr Details

Frei Bordsteinkante
PREMIUM
CHF 49.90
6-8 Werktage
Mehr Details

Frei Verwendungsstelle
GRÖSSERE SPERRIGE SENDUNGEN

STANDARD - Lieferung CHF 9.90
Sie erhalten die Ware innerhalb von ca. 3 bis 6 Werktagen. Die Lieferung erfolgt ohne Terminvereinbarung. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung frei Bordsteinkante erfolgt: ebenerdige Lieferung bis zur ersten verschlossenen Tür. Die Entsorgung der Holzpalette, auf der die Waren angeliefert wurden, erfolgt durch den Kunden.

PREMIUM - Lieferung CHF 49.90
Sie werden innerhalb von 5-6 Werktagen von der Spedition zwecks Terminvereinbarung kontaktiert. Das Zeitfenster für die Lieferung beträgt 2,5 Stunden und wird auf Ihre Verfügbarkeiten abgestimmt. Zwei Mitarbeiter liefern Ihnen die Ware frei Verwendungsstelle, also z.B. direkt bis in Ihr Wohnzimmer. Auf Wunsch wird die Ware ausgepackt.

Für die Entsorgung des Verpackungsmaterials wird auf Anfrage ebenfalls gesorgt und erfolgt kostenfrei. Bei Gebäuden ohne Aufzug kann die Lieferung nur bis zum 6. Stock erfolgen. Die Lieferung kann nicht samstags erfolgen. Der Aufbau Ihrer Lieferung ist auf Anfrage und gegen ein zusätzliches Entgelt möglich. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice für weitere Details.

VERSANDINFORMATIONEN
Informationen zu den Gebieten, den Fristen und Lieferkosten
Wir möchten Sie möglichst umfassend über Versand-Dauer sowie -Kosten informieren. Bei jedem Kauf geben wir während des Bestellvorgangs den erwarteten Zeitpunkt der Lieferung sowie die Versandkosten an. Diese werden anhand von Lieferort, gewähltem Service sowie dem Gewicht der bestellten Produkte berechnet.

Made in Design verpflichtet sich, vorrätige Produkte innerhalb von 24-72h zu verschicken.

Alle Lieferungen werden komplett verschickt, es gibt keine Teillieferungen. Bestellungen, die vor 12h aufgegeben wurden, werden noch am selben Tag vorbereitet und verschickt, vorausgesetzt alle bestellten Artikel sind vorrätig. Alle Bestellungen, die von Freitagnachmittag bis Sonntagabend aufgegeben werden, werden am darauffolgenden Montag bearbeitet.

Lieferung während Flash-Sale-Aktionen?
Alle Bestellungen, die im Rahmen eines Flash-Sales getätigt werden, werden innerhalb von maximal 30 Tagen nach Beendigung des Flash-Sales verschickt. Nach Erhalt der Ware werden die bestellten Artikel entsprechend der ausgewählten Versand-Art verschickt.
LIEFERORT
Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt an die Adresse, die im Laufe des Bestellvorgangs vom Kunden angegeben wurde. Eine E-Mail, die über den Versand der Bestellung informiert, wird an den Kunden geschickt.
www.madeindesign.ch/de ist ausschließlich für Lieferungen in die Schweiz zuständig.

Die Lieferadresse muss sich in der Schweiz befinden und vom Spediteur zugänglich sein.
Dank eines Abkommens zwischen Made in Design und der Schweizer Post werden Sie im gesamten Nationalgebiet ohne zusätzliche Zollkosten beliefert.
Sendungen
Die Sendung wird innerhalb von 3-6 Werktagen (PostPac Economy) aus unserem europäischen Lager in die gesamte Schweiz verschickt. Ein zweiter Lieferversuch ist möglich, die Organisation erfolgt in direkter Absprache mit dem Spediteur.
Palette
Die Sendung wird innerhalb von 3-6 Werktagen in die gesamte Schweiz geliefert. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Sie werden 30 Minuten im Voraus durch den Fahrer über die Ankunft der Sendung informiert. Die Lieferung frei Verwendungsstelle ist möglich (die Kosten belaufen sich auf mindestens CHF 20 – weitere Details sind mit der Schweizer Post abzuklären).
Lieferung von Möbeln
Die Sendung wird innerhalb von 6-10 Werktagen, nach Terminabsprache mit dem Spediteur, frei Verwendungsstelle geliefert (Wohnzimmer, Keller, Küche, …). Die Lieferung beinhaltet das Entpacken der Ware sowie die Entsorgung des Verpackungsmaterials durch den Spediteur.

Ihre Adresse muss per Fahrzeug zugänglich sein.
FÜR NACHFOLGENDE ADRESSEN FALLEN ZUSÄTZLICHE KOSTEN AN
Orte mit Eisenbahnsteuern
Code der Rechnung 112
In der Regel werden die Eisenbahnsteuern von allen Seilbahnstationen erhoben
3823 Kleine Scheidegg Gebühr je nach Gewicht
3801 Jungfraujoch/Eigergletscher Gebühr je nach Gewicht
Normal Wengen Gebühr je nach Gewicht
Normal Mürren Gebühr je nach Gewicht
Normal Braunwald Gebühr je nach Gewicht
Andere SeilbahnstationenAbrechnung nach tatsächlichen Kosten
Orte mit lokalen Genehmigungen
Code der Rechnung 144
3906 Saas-Fee Preis pro Sendung25.00 CHF
3920 Zermatt Preis pro Sendung25.00 CHF
Orte mit Zöllen
Code der Rechnung 242
7563 Samnaun Dorf Preis pro Sendung25.00 CHF
LIEFERFRISTEN
Die Versand-Dauer wird dem Kunden im Laufe des Bestellvorgangs mitgeteilt (vor Bestätigung und Bezahlung der Bestellung). Die maximale Versand-Dauer für Bestellungen von vorrätigen Produkten beträgt dreißig (30) Werktage ab Bestelleingang. Alle Bestellungen werden komplett verschickt, es gibt keine Teillieferungen.

Bei Versand-Verzögerungen kann der Kunde vom Kauf zurücktreten, vorausgesetzt, dass die Verspätung der Lieferung nicht auf den Kunden zurückzuführen ist, z.B. aufgrund von Nichtverfügbarkeit bei Lieferung.

Die angegebene Versanddauer auf Made in Design ist ein Richtwert. Sie beginnt mit Eingang der Bestellung, bzw. bei Vorkasse, mit Eingang des Geldes.

Mit Eingang der Bestellung wird dem Kunden ein voraussichtliches Liefer-Datum mitgeteilt. Bei Lieferung frei Verwendungsstelle wird ein Liefer-Datum mit dem Kunden abgestimmt.

Bei Unmöglichkeit der Zustellung wird die entsprechende Bestellung annulliert, der Kunde wird darüber informiert und eventuell bereits getätigte Zahlungen werden zurückgezahlt.

Wenn Made in Design das voraussichtliche oder mit dem Kunden vereinbarte Liefer-Datum nicht einhalten kann, hat der Kunde das Recht, schriftlich von der Bestellung zurückzutreten. Der Rücktritt von der Bestellung ist dann gültig, wenn er schriftlich erfolgt und Made in Design nach Ablauf der Lieferfrist und vor dem Versand der Bestellung zugeht. Wenn sich der Versand der Bestellung und die Mitteilung über den Rücktritt von der Bestellung überschneiden, kann der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Sollte er dies nicht tun, dann gilt der Vertrag als geschlossen. Sämtliche Forderung, die auf eine verspätete oder nicht erfolgte Lieferung zurückzuführen ist, ist ausgeschlossen.

Im Falle einer Sonderanfertigung oder einer besonderen Bestellung gibt es kein Widerrufsrecht bei Lieferverzögerungen.
LIEFERORT
Eine Lieferung gilt als zugestellt, wenn der Kunde die Ware an dem während des Bestellprozesses angegebenen Lieferort (oder, falls erfolgt, an dem bei Absprache mit dem Spediteur angegebenen Lieferort) physisch entgegennimmt. Die Warenannahme wird durch ein spezielles Kontroll- und Rückverfolgungs-System des Spediteurs dokumentiert.

Abholung der Produkte bei Abwesenheit
Bei Abwesenheit des Empfängers, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigung an der vom Kunden angegebenen Lieferadresse. Die Produkte müssen dann an der auf dem Benachrichtigungsschein vermerkten Adresse, gemäß der genannten Modalitäten, abgeholt werden. Bei Nichtabholung durch den Kunden werden die Produkte an Made in Design zurückgeschickt. Der Preis des Produktes wird dann an den Kunden zurückgezahlt, die Kosten für die Lieferung bleiben bestehen und werden nicht zurückgezahlt.
GEFAHRÜBERGANG,TRANSPORTRISIKO, VERSICHERUNG DER WARE
Ist der Kunde Verbraucher geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware auch beim Versendungskauf erst mit Übergabe der Ware auf den Kunden über.

Der Kunde ist verpflichtet, die Ware nach Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit zu überprüfen.

Die Annahme der Lieferung wird durch eine Unterschrift des Kunden auf dem Lieferschein bestätigt. Falls Mängel an der Verpackung bei der Lieferung festzustellen sind, ist die Lieferung im Beisein des Spediteurs zu öffnen und der Zustand der Lieferung zu überprüfen. Im Falle eine Beschädigung durch den Transport ist die Annahme der beschädigten Produkte zu verweigern und „Verweigerung aufgrund von Transportschaden“ auf dem Rückgabeschein zu vermerken.

Im Falle von offensichtlichen Mängeln ist von gerechtfertigt erscheinenden Reklamationsmaßnahmen Gebrauch zu machen, die Annahme der Lieferung kann auch verweigert werden.

Unbeschadet des Rechts auf Reklamation bei beschädigten Artikeln, gemäß Artikel 9 des AGB-Gesetzes, ist der Kunde angehalten, den Kundenservice schnellstmöglich zu kontaktieren. Ist das Produkt zu diesem Zeitpunkt noch beim Kunden, wird der Retourenprozess unter den in Artikel 9 genannten Bestimmungen eingeleitet.

Wird die Annahme der Lieferung verweigert oder das Produkt aufgrund von vorherig genannten Gründen retourniert, hat der Kunde das Recht auf eine neue Lieferung oder Stornierung der Bestellung, gemäß der Bestimmungen in Artikel 9.3.