Artikelinformationen
Produktvorteile: Stapelbarer barhocker H Indoor Rohstahl glänzend lackiert
-
Zeitloser Stil, der jedes Interieur aufwertet,
-
In Frankreich hergestellte Produkte, die für ihre Qualität bekannt sind,
-
Leichte Struktur, die den Transport erleichtert,
-
Stapelbares Design, ideal, um Platz zu sparen,
-
Ein historisches Stück, das zu einer Design-Ikone geworden ist.
Als Inbegriff des modernen Stils der 1930er- bis 1950er-Jahre hat sich der Hocker H durch seine unersch ...
Der Hocker von Tolix, seit fast einem Jahrhundert eine Ikone des Industriedesigns, hat Epochen und Stilrichtungen überdauert und ist zu einem Klassiker geworden, der im kollektiven Gedächtnis verankert ist – ein „lebendiges Kulturerbe“, das die französische Lebensart verkörpert...
Als Inbegriff des modernen Stils der 1930er- bis 1950er-Jahre hat sich der Hocker H durch seine unerschütterliche Robustheit und seine große Leichtigkeit durchgesetzt. Er ist ineinander stapelbar und lässt sich somit perfekt an die Anforderungen einer rationellen Raumnutzung anpassen. Seine schlichte Ästhetik und seine hohe Funktionalität bescherten ihm eine glanzvolle und erfolgreiche Karriere: Zunächst war er auf zahlreichen Caféterrassen zu finden, bevor er ab den 1950er Jahren auch Einzug in den privaten Bereich hielt.
Dieser ikonische und volksnahe Metallhocker von Tolix markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Designgeschichte.
Ein Barhocker aus Metall im ikonischen Industriestil
Der Metall-Barhocker „H“ von Tolix überdauert alle Trends, ohne seinen Charakter zu verlieren. Seine schlichte Ästhetik ist von der Moderne der 1930er- bis 1950er-Jahre inspiriert. So findet er ganz selbstverständlich seinen Platz in einer Küche, an einer Kücheninsel oder in einem modernen Essbereich.
Zudem lassen sich seine schlichten Linien leicht mit Holz, Metall oder rohen Materialien kombinieren. So schaffen Sie eine authentische und gemütliche Atmosphäre.
Bei dieser Ausführung mit klarem Lack sind die Schweißnähte bewusst sichtbar gelassen, um einen handwerklichen Eindruck zu vermitteln und die rohe Ästhetik des Produkts hervorzuheben.
Robustheit, die auf Langlebigkeit ausgelegt ist
Dieser Metall-Hocker besticht durch eine Konstruktion, die für ihre Widerstandsfähigkeit bekannt ist. Tolix hat seinen Ruf auf Möbeln aufgebaut, die auch intensiver Nutzung standhalten.
Der lackierte Rohstahl bietet einen hervorragenden Kompromiss zwischen Robustheit und Eleganz. Daher behält dieser Barhocker über die Jahre hinweg sein attraktives Aussehen. Sie investieren also in ein langlebiges Möbelstück, das Sie im Alltag begleitet.
Ein praktischer und platzsparender stapelbarer Barhocker
Der stapelbare Barhocker erfüllt perfekt die Anforderungen an die Raumgestaltung moderner Wohnräume. Sie können mehrere Exemplare übereinander stapeln, wenn Sie sie nicht benötigen.
So schaffen Sie schnell Platz im Raum. Diese Funktion vereinfacht auch die Ablage bei Empfängen oder Familienessen.
Sein geringes Gewicht erleichtert zudem das Verschieben. So können Sie Ihre Einrichtung ganz nach Ihren Wünschen anpassen.
Französisches Know-how mit langer Tradition
Der Barhocker Tolix H markiert einen Meilenstein in der Geschichte der Industriemöbel. Xavier Pauchard revolutionierte die Fertigung, indem er tiefgezogenes Blech und Zink zur Serienproduktion von Möbeln einsetzte.
Darüber hinaus trägt die Marke seit 2006 das Label „Entreprise du Patrimoine Vivant“ (Unternehmen des lebendigen Kulturerbes), ein Symbol für Exzellenz und Authentizität.
Heute verfügt das Unternehmen über hochleistungsfähige digitale Maschinen, die die zahlreichen manuellen Arbeitsschritte und die aus der Vergangenheit übernommenen Werkzeuge ergänzen. Jeder Hocker, der die Werkstätten verlässt, ist somit ein Unikat und trägt die in das Metall geprägte Tolix-Signatur.
FAQ zum Tolix-Barhocker
Eignet sich dieser Tolix-Barhocker für eine Kücheninsel?
Ja. Mit einer Höhe von 75 cm passt er perfekt zu den meisten hohen Tresen und Kücheninseln.
Lassen sich mehrere Hocker stapeln?
Ja. Der Tolix Hocker ist stapelbar. So sparen Sie Platz bei der Ablage.
Kann dieser hohe Barhocker im Freien verwendet werden?
Nein. Diese Ausführung aus lackiertem Rohstahl ist nicht verzinkt. Sie ist daher ausschließlich für den Innenbereich bestimmt. Es gibt jedoch eine Ausführung mit Epoxidlackierung.
Sind alle Hocker identisch?
Nein. Die in den Werkstätten durchgeführten Arbeitsschritte verleihen jedem Stück einen einzigartigen Charakter, wobei die Tolix-Standards eingehalten werden.
Warum gilt dieses Modell als Meilenstein des Industriedesigns?
Weil es eines der symbolträchtigsten Modelle der französischen Industriemöbel darstellt. Sein zeitloser Stil und seine Geschichte machen es zu einer echten Designikone.
Detail-Infos :
Ausführung : Rohstahl glänzend lackiert
Marke : Tolix
Designer : Xavier Pauchard
Artikelkategorie : Stapelbarer Barhocker
Farbe : Roher Stahl glänzend lackiert
Material : farblos lackiertes Rohstahlblech (Lötstellen und Schweißpunkte sichtbar)
- Maße : B 31 cm x T 31 cm x H 75 cm
- Gewicht : 4.73 kg
- Merkmale : nur für den Innenraum - stapelbar bis zu 8 Hockern - Griff in der Sitzfläche
- Herstellungsland : Frankreich
15% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung
bei Anmeldung zu unserem Newsletter!
Das Unternehmen Made in Design verarbeitet die erhobenen Daten, um Ihre Anmeldung für unseren Newsletter zu verwalten und Ihnen unsere kommerziellen Angebote zuzusenden. Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten und zur Ausübung Ihrer Rechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.