Artikelinformationen
Produktvorteile: Gepolsterter hocker Bistra Natur / Samt beige(Fustagno 002)
- Eine zeitgemäße Neuinterpretation des traditionellen Bistro-Stuhls
- Organische Eleganz, inspiriert vom natürlichen Wuchs des Rattans
- Sitzfläche aus 100 % Baumwolle von Fustagno, weich und edel
- Entwurf von Michele de Lucchi für Gubi
Hocker Bistra - Michele de Lucchis Bistro-Stil in neuem Gewand
Der Hocker Bistra wurde von dem Designer Michele De Lucchi für GUBI entworfen und überträgt die Eleganz des Bistrostuhls in eine kompaktere, skulpturale Version. Seine fließende Silhouette aus gebogenem Rattan ist eine Hommage an die Handwerkskunst und erkundet gleichzeitig eine organische Ausdrucksform, die gleichzeitig schlicht und lebendig ist.
Lebendiges, von Pflanzen inspiriertes Design
Der aus dampfgebogenem Rattan gefertigte Hocker Bistra erinnert an das natürliche Wachstum einer Pflanze. Seine geschwungenen Linien entfalten sich mit organischer Geschmeidigkeit und bilden eine harmonische, luftige Struktur. Die Sitzfläche ist mit dem in Italien gewebten Velours Fustagno bezogen, der eine tiefe Textur und eine samtige Haptik aufweist - ein Symbol für die textile Raffinesse, die GUBI so sehr schätzt.
Natürlicher Komfort und kontrollierte Nachhaltigkeit
Der Hocker Bistra vereint unter seinem leichten Äußeren Stabilität und weiches Sitzgefühl. Das natürliche Rattan, das in Indonesien geerntet wird, zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Geschmeidigkeit und Widerstandsfähigkeit aus. Durch einen Lack auf Wasserbasis geschützt, behält es seine Leuchtkraft und ist gleichzeitig pflegeleicht. Das abnehmbare Kissen mit Schaumstofffüllung sorgt für dauerhaften Komfort und erleichtert die tägliche Nutzung.
Ein zeitloser Look für jeden Raum.
Der Bistra-Hocker, der in drei Gestellausführungen - schwarz, natur oder olivgrau - und mit Fustagno-Sitzflächen in ecru, beige oder graugrün angeboten wird, passt sich jeder Einrichtung an. Ob in einer geselligen Küche, einem schlichten Wohnzimmer oder einem raffinierten Arbeitsbereich, er strahlt eine natürliche und gleichzeitig raffinierte Präsenz aus. Seine organischen Linien strahlen Ruhe und Eleganz aus, zwischen Tradition und Moderne.
Der Bistra ist mehr als nur ein Hocker, er verkörpert die poetische Vision von Michele de Lucchi: ein lebendiges, aus der Materie geborenes Design, bei dem die handwerkliche Geste zur ästhetischen und emotionalen Sprache wird.
Detail-Infos :
Ausführung : Natur / Samt beige(Fustagno 002)
Marke : Gubi
Designer : Michele de Lucchi
Artikelkategorie : Gepolsterter Hocker
Farbe : Struktur: natur - Velours: beige (Fustagno 002)
Material : Struktur: dampfgebogenes Rattan, lackiert - Bezug: Samt, 100% Baumwolle, in Italien gewebt (Fustagno, Limonta - 002 Standard) - Polsterung: Schaumstoff
- Maße : B 53,5 x T. 44,5 x H 53,4 cm - Sitzfläche: H 38 cm
- Gewicht : 2.65 kg
- Merkmale : Abnehmbares Sitzkissen - Projektdatum: 2025 - 100 % natürliches Rattan aus Indonesien.
15% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung
bei Anmeldung zu unserem Newsletter!
Das Unternehmen Made in Design verarbeitet die erhobenen Daten, um Ihre Anmeldung für unseren Newsletter zu verwalten und Ihnen unsere kommerziellen Angebote zuzusenden. Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten und zur Ausübung Ihrer Rechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.