Stuhl Drawn HM3 faser holz natur / (1956) - &tradition

Ausführung :  Nussbaum

Designer :  Peter HvidtOrla Mølgaard-Nielsen

CHF 974.16

Versand

Artikelinformationen

  • Artikelkategorie : Stuhl
  • Farbe : Nussbaum
  • Material : Faser, Holz
  • Maße : L 49 x Tiefe 46 cm x H 78 cm Sitzfläche: H 46 x Tiefe 42 cm
  • Gewicht : 6 kg
  • Merkmale : Dänische Design-Ikone - Entstehungsdatum: 1956 - Handgeflochtene Sitzfläche aus über 100 Meter handgeflochtener Papierleine
  • Herstellungsland : Europa
öko design

Artikelinformationen

Der Drawn-Stuhl hat sich als unumgänglicher Vertreter des dänischen Design durchgesetzt. Er war 1956 von Peter Hvidt (1916-1986) und Orla Mølgaard-Nielsen (1907-1993) entworfen worden: Diese Pioniere des dänischen Design aus der Mitte des 20. Jahrhunderts hatten eine avantgardistische Einstellung zur Industrieproduktion. Heute werden ihre Arbeiten im MoMA, in der National Gallery in Melbourne...

Titel Ihrer Bewertung

Für dieses Produkt wurde noch keine Bewertung abgegeben. Schreiben Sie jetzt einen Kommentar