Unnachahmlich

Logo Alessi

Seit jeher (und in Zukunft) setzt Alessi auf die befreiende Kraft grenzenloser Kreativität. Mit jeder Kollektion setzt sich die Marke über Normen und Konventionen hinweg, indem sie Alltagsgegenständen Formen und Farben verleiht, die unbekümmert und heiter wirken und Fantasie und Lebensfreude ausstrahlen. Auf Grundlage einer durchdachten und verantwortungsbewussten Produktion setzt Alessi erfolgreich auf kunsthandwerkliche industrielle Fertigung und Originalität. Unnachahmlich.

Die Werte von Alessi

01
Industrielles Handwerk

Industrielles Handwerk und handwerkliche Fertigung, zwei antagonistische Begriffe, die sich wie Feinde gegenüber zu stehen scheinen, die jedoch bei Alessi seit 1921 sich ergänzend koexistieren. Und zwar dank der Arbeit mit Maschinen, aber treu einer handwerklichen Philosophie, in der Qualität mehr zählt als Quantität und der Mensch im Mittelpunkt steht. Für Alberto Alessi ist es erweiterte Menschlichkeit, wir nennen es moderne Intelligenz.

02
Humor und Provokation

Das Signature-Merkmal bei Alessi ist Ironie, und sie ist überall präsent! Sie ist das für den Designer charakteristische Merkmal, das seine Objekte miteinander verbindet. Eine Form der Freiheit, die es jedem ermöglicht, sich frei auszudrücken, ohne sich dabei zu ernst zu nehmen, mit einer spöttisch-witzigen Note, die sich den Gegenständen des banalen Alltags niederschlägt. Ein fröhlicher und (re)kreativer Wirbelwind, der durch unser Interieur weht.

03
Forschungslabor

Forschungslabor, Kreativstudio, Stätte der Entwicklung... Stärker als viele andere Designer verschiebt Alessi mit jeder neuen Zusammenarbeit die Grenzen des funktionalen Designs. Die kreativen Möglichkeiten werden unendlich und die Grenzen zwischen Nutzungszweck und Phantasie verschwimmen allmählich, um der künstlerischen Verwirklichung Raum zu geben, von der die Menschen träumen und die dem Designer so wichtig ist.

Santa Alessi

Magie, Fantasie und Schelmerei... die Kollektionen von Alessi sind selbstverständlich von der unbeschwerten Freude der Feiertage am Ende des Jahres inspiriert. So findet die speziell zu Feiertagen erschienene Weihnachtskollektion allgemein großen Anklang. Kostbare Kuriositäten und in Vergessenheit geratenen Legenden... Eine sinnträchtige Auswahl, die uns dazu anregt, sie zu entschlüsseln und die unsere Sinne berührt, für ein zauberhaftes und inspirierendes Weihnachtsfest!

Weihnachten mit Alessi

Stil Alessi

Fröhliches Design, das voll im Trend liegt: Alessi erweitert und diversifiziert seine Kooperationen, bleibt seiner Identität jedoch stet treu. Ein (unbedingt) wiedererkennbarer Stil, bei dem Humor und Funktion in einem Design verschmelzen, das uns Anekdoten zu erzählen scheint und gesundem Menschenverstand spiegelt. Vom Wasserkocher Plissé über den Türstopper Dédé bis hin zur Vase Bark ... einfach jedes Interieur gewinnt durch Stück von Alessi.

Mein Alessi-Stück

New new

Sowohl mit Neuauflagen ikonischer Stücke als auch und mit neuen Must-Haves versteht es Alessi, uns mit seinem Design immer wieder aufs Neue zu begeistern. Wir lächeln über diese Neuheiten, die immer ausgefallener und bunter werden, aber trotzdem die Ernsthaftigkeit von Designobjekten bewahren, die für einen großen Erfolg bestimmt sind! Neue Ikonen mit einer großen Zukunft oder Stars für einen Tag... für die Ewigkeit, diese Frage stellt sich erst gar nicht.

Alle Neuheiten von Alessi

Alessi in the kitchen

Die Küche ist das bevorzugte Spielfeld für die Alessi-Kreationen und wird von der Marke mit ihrem typischen Augenzwinkern neu erfunden! Tischgenossen oder kulinarische Helfer... die Wahl eines Bestecksets oder eines Toasters war noch nie so einfach!

Cooking with Alessi
Alles von Alessi

Die Designer

Das wird Ihnen auch gefallen

Die Kunst der Gastlichkeit

100 Jahre Alessi

Trends Weihnachten 2022