FAQ kontakt Wer sind wir?
Zurück zu Inspirationen
Konstruktionsbüros: 5 vielversprechende Schreibtische für den Neustart nach den Sommerferien
Konstruktionsbüros

5 vielversprechende Schreibtische für den Neustart nach den Sommerferien

Die Zeit nach den Sommerferien 2021 deckt sich mit neuen Ideen ein und verspricht entdeckungsreich zu werden! Unter diesen Ideen nehmen manche Schreibtische einen besonderen Platz ein, wenn Räume neu definiert werden und bei der Hybridisierung von beruflicher und Privatsphäre. Essenziell, Luxus, nachhaltig oder makellos... Wie auch immer sie genannt werden, diese 5 von unseren Teams ausgesuchten Schreibtische bilden die Grundlage für ein perfektes Home Office und einen guten Start. Deshalb gefallen uns diese modernen Schreibtische:

Schreibtisch New Modern von Tip Toe,
das As in punkto Modularität

Die bequeme und extrem stabile Design-Schreibtisch-Serie New Modern entspricht sämtlichen Anforderungen an ein unkompliziertes Home Office: funktionell und durchdacht, auf das Wesentliche reduziert, aus wenigen Bestandteilen bestehend, mit modernen Linien. Die anpassungsfähige Kollektion bietet eine große Bandbreite an unterschiedlichen Größen: Schreibtisch in Standardgröße, Konferenztisch oder auch Schreibtisch für den Open Space. Die französische Firma Tip Toe zeichnet für einen der ersten Schreibtische aus ökozertifiziertem Holz verantwortlich, der in Frankreich in einer ESAT genannten Werkstatt zur Integration von Menschen mit Behinderungen zusammengebaut wird.

Die New Modern - Schreibtischkollektion
Schreibtisch New Modern von Tip Toe

Das Material

Schreibtisch New Modern von Tip ToeÖkozertifizierte Eiche, Schichtstoff oder Recycling-Kunststoff

Das Fußgestell

Schreibtisch New Modern von Tip ToeAus Metall in zahlreichen Farben und originellen Kurven

Der kleine Pluspunkt

Einfache Montage

Der Schreibtisch Slab von Tom Dixon,
der Musterschüler

Eingelassene Federablage und geringe Abmessungen, aus Eichenholz... Tom Dixon interpretiert den Schultisch neu und verleiht ihm eine elegante und nüchterne Modernität: seine abgerundeten, sanften Formen, das Kabeldurchführungsloch und der kompakte Stil machen ihn zum idealen Schreibtisch um in engen Räumen (oder auch nicht) einen Arbeitsbereich einzurichten.

Der Schreibtisch von Tom Dixon
Der Schreibtisch Slab von Tom Dixon

Das Material

Der Schreibtisch Slab von Tom DixonRäuchereiche mit seltener Eleganz

Das Fußgestell

Der Schreibtisch Slab von Tom DixonAus subtil an die Tischplatte angefügtem Eichenholz

Der kleine Pluspunkt

Der Schreibtisch Slab von Tom DixonDie in das Massivholz eingelassene Federablage

Schreibtisch Pavillion von &Tradition,
köstlich nostalgisch

Zu einem Zeitpunkt, an dem die Grenzen zwischen Arbeitsplatz und Erholungsbereich verschwimmen, schafft der Schreibtisch Pavillion einen perfekten, fließenden Übergang zwischen den beiden Bereichen: er wirkt ästhetisch durch seine schicken Kurven und den Materialmix, zweckmäßig durch seine extreme Schlichtheit und kennzeichnet die Erneuerung des skandinavischen Design.

Die Pavillion-Schreibtische
Schreibtisch Pavillion von &Tradition

Das Material

Schreibtisch Pavillion von &TraditionLinoleum und Holz in Kontrastfarben

Das Fußgestell

Schreibtisch Pavillion von &TraditionBeine aus Stahl

Der kleine Pluspunkt

Schreibtisch Pavillion von &TraditionVerleimte Kanten

Der Schreibtisch Tucano von Zanotta,
das Haute Couture Objekt

Dieser originelle Schreibtisch mit der frappierenden Eleganz trägt die Handschrift der italienischen Marke Zanotta und besteht aus einem mattschwarz lackierten Stahlrahmen, der von einer Tischplatte aus Vachetteleder abgerundet wird. Die sehr kühne Materialwahl zeugt vom Wunsch nach der von Zanotta erstrebten Nachhaltigkeit: Das natürliche Material Leder setzt mit der Zeit Patina an und verspricht, eine schöne Geschichte zu erzählen. Dieser Schreibtisch wurde 2020 von der Zeitschrift Interior Design zum Best Of Year Product gekürt.

Der Tucano-Schreibtisch
Der Schreibtisch Tucano von Zanotta

Das Material

Der Schreibtisch Tucano von ZanottaBraunes Leder, italienisches Know-how

Das Fußgestell

Der Schreibtisch Tucano von ZanottaRahmen aus schwarzem Stahl

Der kleine Pluspunkt

Der Schreibtisch Tucano von ZanottaDie Nieten an den Ecken im Haute Couture Stil

Pop Up Home Schreibtisch Darwin,
der Zeitgenössische

Mit seinem integrierten Regal und dem zweifarbigen Look kombiniert dieser Schreibtisch auf harmonische Weise Funktionalität und Modernität. Uns gefällt das Regal aus naturbelassener Eiche, das sich vom Rest des Schreibtischs absetzt, und natürlich sein Preis! Der Schreibtisch Darwin stammt aus Portugal. Er lässt sich gut recyclen, und wurde mit reduziertem Energieverbrauch hergestellt.

Entdecken Sie den Schreibtisch Darwin
Pop Up Home Schreibtisch Darwin

Das Material

Pop Up Home Schreibtisch DarwinNaturbelassene und weiße Eiche

Das Fußgestell

Pop Up Home Schreibtisch DarwinEin asymmetrischer Regalfuß

Der kleine Pluspunkt

Pop Up Home Schreibtisch DarwinNuten für Tablets und Telefone

Das gefällt uns auch

DAS WIRD IHNEN AUCH GEFALLEN