FAQ kontakt Wer sind wir?
Plank

Plank

Plank: Sinnbild der Möbel-Zukunft

Bei Plank treffen traditionelles Handwerk und industrielle Innovation aufeinander: 1893 im italienischen Südtirol gegründet, gibt die Marke seit nunmehr 100 Jahren die Familientradition von Generation zu Generation weiter. Was als kleines handwerkliches Atelier begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem international renommierten Unternehmen. Heutzutage stellt Plank seine innovativen Designermöbel mithilfe vollautomatisierter Prozesse her, setzt aber auch weiterhin auf die Handarbeit erfahrener Mitarbeiter für Feinheiten und Details. Denn gerade das Auge fürs Detail und...

Plank: Sinnbild der Möbel-Zukunft

Bei Plank treffen traditionelles Handwerk und industrielle Innovation aufeinander: 1893 im italienischen Südtirol gegründet, gibt die Marke seit nunmehr 100 Jahren die Familientradition von Generation zu Generation weiter. Was als kleines handwerkliches Atelier begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem international renommierten Unternehmen. Heutzutage stellt Plank seine innovativen Designermöbel mithilfe vollautomatisierter Prozesse her, setzt aber auch weiterhin auf die Handarbeit erfahrener Mitarbeiter für Feinheiten und Details. Denn gerade das Auge fürs Detail und die Qualität der Materialien sind von besonderer Wichtigkeit für das Unternehmen. Außerdem spielt ein umweltfreundliches und ressourcenschonendes Wirtschaften eine große Rolle für Plank, das als einer der ersten italienischen Möbelhersteller eine besondere Auszeichnung für Umweltfreundlichkeit erhielt.

 

Traditionelles neu interpretiert: Der Myto Stuhl

Eine besonders fruchtbare Zusammenarbeit verbindet die Marke Plank mit dem Münchner Designer Konstantin Grcic, dessen innovative Ideen und deren hochwertige Umsetzung bei Plank bereits verschiedene internationale Preise erhielten: Der Myto Stuhl, ursprünglich von Mart Stam erfunden, wurde von Konstantin Grcic für Plank völlig neu interpretiert und stellt in seiner Kombination aus kantigen und kurvigen Formen und dem Kunststoff-Material einen Ausdruck hochaktuellen Designs dar. Auch die freischwingende und dadurch luftig wirkende Konstruktion von Myto machen ihn zu einem absoluten Star in der Design-Szene, der es unter anderem in die Kollektionen des MoMa (New York) und des Design Museum in London geschafft hat. Sie erhalten die Myto Stühle bei uns in sechs verschiedenen Farben.

 

Preisgekrönter Futurismus von Plank

Auch die Miura Kollektion, bestehend aus dem Miura Barhocker und ergänzt durch verschiedene Tische, hat einen Platz in Museen gefunden. Der Barhocker wurde außerdem mit dem IF Product Design Award ausgezeichnet. Mit diesem Designermöbel lebt der Münchner Grcic erneut seine Vorliebe für futuristische und freischwingende Gestaltungsformen aus. Das verstärkte Polypropylen ermöglicht eine hohe Stabilität und Langlebigkeit des in bunten Farben erhältlichen Barhockers. Der klappbare Miura Stehtisch, bei uns erhältlich in Rot, Schwarz und Weiß, ergänzt das hochmoderne Erscheinungsbild des Barhockers um eine praktische und elegante Fläche für das Abstellen von Getränken, Snacks und ähnlichem auf Ihrer nächsten Party. Für das Wohnzimmer eignet sich der im gleichen Design gehaltene Miura Couchtisch.


Diese Marke kommt aus:

Italien
Suche verfeinern
Material
Farben
Produkttyp
Designer

Alle Produkte der Marke Plank

Seite
  • 1
Seite
  • 1