kontakt Wer sind wir?
OK Design pour Sentou Edition

OK Design pour Sentou Edition

Das Unternehmen OK Design wurde 2008 in Kopenhagen gegründet und produziert in Mexikostadt und Kairo. Es konzipiert und stellt vor allem einzigartige Möbel her und lässt sich dabei von seiner Offenheit in Bezug auf kulturelle Diversität leiten. OK Design ist ein junges dynamisches Unternehmen, das sich bei der Behebung sozialer Probleme engagiert zeigt. Die Herstellung der Sessel Acapulco und Condesa erfolgt in einem mexikanischen Problemviertel: mitten im Elend, zwischen Gewalt und Drogen. Berührt von dieser Umgebung hat das Unternehmen entschieden, sich den hilfsbedürftigen jungen Menschen dort anzunehmen. Der Lohn, der ihnen gezahlt wird, ist drei Mal...

Das Unternehmen OK Design wurde 2008 in Kopenhagen gegründet und produziert in Mexikostadt und Kairo. Es konzipiert und stellt vor allem einzigartige Möbel her und lässt sich dabei von seiner Offenheit in Bezug auf kulturelle Diversität leiten. OK Design ist ein junges dynamisches Unternehmen, das sich bei der Behebung sozialer Probleme engagiert zeigt. Die Herstellung der Sessel Acapulco und Condesa erfolgt in einem mexikanischen Problemviertel: mitten im Elend, zwischen Gewalt und Drogen. Berührt von dieser Umgebung hat das Unternehmen entschieden, sich den hilfsbedürftigen jungen Menschen dort anzunehmen. Der Lohn, der ihnen gezahlt wird, ist drei Mal höher als der ortsübliche. Zudem wird auf eine Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen sowie eine Beschränkung der Arbeitszeiten geachtet.

Der kultgewordene Sessel Acapulco wurde in den 50er Jahren in Mexiko kreiert. Nun – 60 Jahre später- gibt es ihn in einer Neuauflage von OK Design. Er überzeugt und erfreut mit seinem charmanten Retro-Charakter und einem Hauch von Glamour. Acapulco verbindet die Eleganz und die festen Strukturen eines Gestells aus schwarz lackiertem Stahl mit der Anschmiegsamkeit einer handgefertigten Sitzfläche aus Kunststoffkordeln. Das sorgt für einen luftigen Look. Als tolles Stil-Detail verzaubert uns der spektakuläre Schattenwurf der Sitzfläche jedes Mal aufs Neue. Der Sessel spiegelt den handwerklichen Charme der Marke OK Design wieder, die sich hier mit Sentou zusammengetan hat. Sehen Sie es schon vor sich? Bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages auf der Terrasse sitzen, einen Cocktail in der Hand und südländische Rhythmen im Ohr... einfach traumhaft!


Diese Marke kommt aus:

Dänemark
Suche verfeinern
Material
Farben
Produkttyp

Alle Produkte der Marke OK Design pour Sentou Edition

Seite
  • 1
Seite
  • 1